/

/

Kalk SPD & Kalk Jusos gewinnen 1. Platz beim Norbert Burger Preis

Auf dem Parteitag der Kölner SPD am 14.03.2015, welcher von Entschlossenheit, Geschlossenheit und einer fast trotzigen Jetzt-erst-recht-Stimmung gekennzeichnet war wurde Jochen Ott mit einem herausragenden Ergebnis zum Kandidat der SPD für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters gewählt.

Ebenfalls gewählt wurden Marco Pagano und Markus Klein als Beisitzer in den Unterbezirksvorstand.

Gleichzeitig wurden wir als Kalk SPD zusammen mit den Jusos im Stadtbezirk Kalk für unsere gemeinsame Aktion des "Roten Frühstück" mit dem 1. Platz beim Norbert Burger Preis ausgezeichnet.

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern!

Osterkarte 2013

Die SPD im Stadtbezirk Kalk setzt sich für Lebensqualität und die weitere Erneuerung unserer Stadtteile ein. Dabei suchen unsere Vertreterinnen und Vertreter im Bezirk, Rat, Land und Bund den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Die wichtigen Themen in diesem Jahr sind:

Unser Kapital: Demokratie und Gerechtigkeit

Bundesparteitag 2011

Auf ihrem Bundesparteitag in Berlin hat die SPD ein deutliches Zeichen gesetzt: Mit wichtigen Beschlüssen in der Steuer- und Finanzpolitik, für Europa, Bildung, Gesundheit, Arbeit, Rente, Familie und für mehr direkte Demokratie. Außerdem erneuert die SPD die Parteiorganisation und hat ihren neuen Vorstand rund um Sigmar Gabriel gewählt. Das Ziel ist nun die Regierungsübernahme 2013.

SPD trauert um Manfred Koevel

Manfred Koevel

Mit Bestürzung hat die SPD im Stadtbezirk Köln-Kalk vom Tode ihres langjährigen Mitstreiters Manfred Koevel erfahren. Manfred Koevel verstarb am 4. Oktober 2011 nach schwerer Krankheit.

Fassungslos. Schockiert. Verzweifelt.

Norwegen Trauer

Über 80 junge Menschen aus einem sozialdemokratischen Jugend-Ferienlager in Norwegen starben am 23.07.2011 auf tragische Weise bei einem Amoklauf. Zuvor soll der gleiche Täter bereits einen Bombenanschlag auf das Regierungsviertel in Oslos verübt haben. Auch hier starben Menschen.

SPD sagt JA zum Godorfer Hafen!

Am 10. Juli 2011 können die Kölnerinnen und Kölner Dank der SPD über den Ausbau des Godorfer Hafens entscheiden. Wir liefern Ihnen elf gute Gründe, warum Sie mit Ja! stimmen sollten.

Faustkämpfer Kalk: Legende Fred Sauer verstorben

In der Nacht zum 5. Dezember 2010 hat der Stadtteil Kalk - aber insbesondere der Boxsport - mit Alfred Sauer einen treuen Wegbegleiter verloren.

Detlef Fritz einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Detlef Fritz

Die SPD im Stadtbezirk Kalk hat am 01. März 2010 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Detlef Fritz, der einstimmig von den Delegierten gewählt wurde.

Stellt CDU Bürgerservice in Kalk ein?

Markus Klein

Mit Verwunderung hat die SPD zur Kenntnis genommen, dass die CDU ihr Bürgerbüro an der Kalker Hauptstraße in Kalk still und heimlich nach der Bundestagswahl aufgegeben hat.