Detlef Fritz einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Allgemein


Detlef Fritz

Die SPD im Stadtbezirk Kalk hat am 01. März 2010 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Detlef Fritz, der einstimmig von den Delegierten gewählt wurde.

Die SPD im Stadtbezirk Kalk hat am 01. März 2010 einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende und Bürgermeister des Stadtbezirks Kalk, Markus Thiele, hatte zuvor erklärt, nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit soll in den nächsten Jahren ganz im Zeichen seiner Funktion als Bezirksbürgermeister liegen. Thiele wird sich aber nicht aus der Arbeit im Stadtbezirk zurückziehen, sondern als Bezirksbürgermeister und als Beisitzer im Vorstand weiter tatkräftig engagieren.

Markus Thiele zog eine eindrucksvolle Bilanz der letzten Jahre. Die SPD hat ihre Wahlziele in schweren Zeiten erreichen können und konnte bei der Kommunalwahl 2009 das beste Kölner Kommunalwahlergebnis der SPD erzielen. Er dankte allen für ihren tatkräftigen Einsatz und erhielt bei seiner Rede viel Applaus.

Als Nachfolger für das Amt des Vorsitzenden schlug Markus Thiele mit dem Stadtbezirksvorstand Detlef Fritz vor.

Detlef Fritz wurde darauf hin einstimmig - wie der gesamte Vorstand auch - gewählt. „Ich möchte meine langjährige politische Erfahrung gerne dem Kalker Stadtbezirks zur Verfügung stellen, um damit unseren Mandatsträgern in Bezirksvertretung und Rat politischen Rückwind ihrer alltäglichen kommunalpolitische Arbeit zu geben“, so Detlef Fritz. Er führt weiter aus, dass er Thiele für seine Arbeit genauso danke, wie seiner Vorgängerin, der Vingster Ratsfrau Susana dos Santos Hermann, die
weiterhin als stellvertretende Vorsitzende fungiert.

Der 56-jährige Verwaltungsjurist ist bereits seit einigen Jahren Mitglied der Kontrollkommission des SPD-Unterbezirks Köln und war lange Jahre Vorsitzender der Sozialdemokratie im Ortsverein Brück/Neubrück.

Insgesamt zeichnet sich der Vorstand durch ein hohes Maß an Kontinuität aus. Neben den „geborenen Mitgliedern“, den Vorsitzenden der Ortsvereine im Stadtbezirk Kalk, wurden als Beisitzer neugewählt Fabian Stangier (aktueller Vorsitzender der Jungsozialisten im Stadtbezirk Kalk in und stellv. Vorsitzender in Köln) und der Brücker Rechtsanwalt Aleksander Milenkovic.

Darüber hinaus gehören dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an: Josef Breuer (Humboldt/Gremberg), Manfred Kövel (Höhenberg), Hermann Pichler (Ostheim) sowie die Revisoren Wally Baier und Jürgen Laue (beide Vingst).

Der neue Vorstand möchte vor allen Dingen die beiden Kalker Landtagskandidaten, Jochen Ott und Stephan Gatter (ist bereits MdL), im Rahmen des Landtagswahlkampfes unterstützen, damit dass Kalker rotgrüne Modell ebenfalls im

Der aktuelle Vorstand der SPD im Stadtbezirk Kalk:

Vorsitzender:
Detlef Fritz

Stellvertretende Vorsitzende:
Susana Dos Santos Herrmann
Bernd Rothe

Geschäftsführer:
Marco Pagano

Schriftführerin:
Kerstin Schmedemann

Schatzmeister:
Dieter Menne

Beisitzer:
Josef Breuer
Markus Klein
Manfred Koevel
Oliver Krems
Gerrit Krupp
Aleksandar Milenkovic
Hermann Pichler
Wolfgang Schneider
Fabian Stangier
Markus Thiele
Erwin Thomas

Revisoren:
Wally Baier
Jürgen Laue