02.06.2020 in Wahlen

Claudia Greven-Thürmer soll weiter Bezirksbürgermeisterin bleiben

 

Am vergangenen Samstag wurde in "Kölns guter Stube", dem Gürzenich, Claudia Greven-Thürmer als Spitzenkandidatin für die Bezirksvertretung 2020 gewählt.

Daneben kandidiert der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende der SPD im Stadtbezirk Kalk Christian Robyns auf Listenplatz 2.

Des Weiteren gibt es bei den acht Kandidatinnen und Kandidaten auch neue Gesichter, die die Arbeit der zukünftigen Bezirksfraktion verstärken werden.

Aus Brück kandidiert Gabriele Moorbach. Dirk Habermann geht als neuer Kandidat für Kalk ins Rennen. Oliver Krems aus Rath/Heumar, der bereits von 2004-2014 in der Bezirksvertretung aktiv war, kandidert wieder für das Stadtteilparlament.

Ebenfalls treten Ute Liebetrau (Vingst), Uta Odenthal (Rath/Heumar) und der Vorsitzende der Jusos Kalk, Sercan Karağaaç (Ostheim) an.

Ein starkes Team, dass Erfahrung und frischen Wind miteinander verbindet.

Die Kandidatenliste der Bezirksvertretung 2020:

  1. Claudia Greven-Thürmer
  2. Christian Robyns
  3. Gabriele Moorbach
  4. Dirk Habermann
  5. Oliver Krems
  6. Ute Liebetrau
  7. Uta Odenthal
  8. Sercan Karağaaç
  9. Marcel Hahn
10. Dirk Weber
11. Inge Kurtenbach
12. Hans-Josef Koch
13. Regina Weyand
14. Simon Dirksen
15. Viola Recktenwald
16. Gerrit Krupp
17. Markus Klein
18. Marcel Hagedorn
19. Cemal Salman
20. Michael Paetzold

 

02.02.2015 in Wahlen

Jochen Ott kandidiert als OB - Sein Brief an die Mitglieder:

 

Ich habe mich entschieden, ich möchte euch meine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters von Köln anbieten. Ich freue mich, dass der UB-Vorstand mich einstimmig für diese Kandidatur nominiert hat und hoffe auch auf Dein Vertrauen und Deine Unterstützung.

 Die Wahlkreiskonferenz mit der formal juristischen Nominierung werden wir natürlich noch rechtzeitig durchführen. Die Ortsvereine sind gerade dabei ihre Delegierten zu wählen.

Ich trete an, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir diese Wahl gewinnen können. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben Köln über Jahrzehnte zu der boomenden Metropole gemacht, die wir alle lieben. Wir sind die stärkste politische Kraft in unserer Stadt und wir können aus eigener Stärke die Oberbürgermeisterwahl gewinnen.

 Dafür bitte ich Euch, mich im kommenden Wahlkampf zu unterstützen und mit anzupacken. Bist Du bereit mitzuhelfen? – Dann schreib mir! ub.koeln.nrw@spd.de

 CDU, Grüne und FDP haben sich entschieden, dass es besser für Köln ist, wenn kein Mitglied dieser drei Parteien  als OB die Geschicke von Köln lenkt. Das sehe ich auch so.

 

10.04.2014 in Wahlen

Plätze zum Leben: Unser Wahlprogramm ist da

 
Plätze zum Leben - Das SPD-Wahlprogramm für den Stadtbezirk Kalk

Es ist soweit: Das Bezirkswahlprogramm der SPD im Stadtbezirk Kalk zur Kommunalwahl 2014 ist online. Gemeinsam mit interessierten Bürgern haben wir in den letzten zwölf Monaten ein Bürgerprogramm für unsere Veedel erarbeitet.

Mit diesem Plan wollen wir im engen Schulterschluss mit Ihnen weiter an der Entwicklung unseres Stadtbezirk arbeiten. Schauen Sie doch einfach mal rein, den am 25. Mai 2014 ist KölnWahl. Ihre Wahl!

Sei es die Stadt- und Veedelsgestaltung. Die Betreuung unserer Kinder in Kitas und Schulen. Die Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort im Veedel oder auch die Freizeitmöglichkeiten in unserem Bezirk. In zehn Kapiteln stellen wir Ihnen die kommunalpolitischen Ziele der SPD für den Stadtbezirk Kalk vor und präsentieren Ihnen unser Team für die Bezirksvertretung Kalk.

Hier geht's zu unserem Wahlprogramm.

 

26.10.2011 in Wahlen

SPD im Stadtbezirk Kalk wählt einstimmig neuen Vorstand

 
Marco Pagano

Die SPD im Stadtbezirk Kalk hat sich am 24. Oktober 2011 neu aufgestellt. Auf ihrer Stadtbezirkskonferenz wählten die Kalker Sozialdemokraten geschlossen einen neuen Vorstand und stellten damit erfolgreich die Weichen für die Zukunft. Neuer Vorsitzender wurde Marco Pagano.