SPD im Stadtbezirk Kalk wählt einstimmig neuen Vorstand

Wahlen

Marco Pagano

Die SPD im Stadtbezirk Kalk hat sich am 24. Oktober 2011 neu aufgestellt. Auf ihrer Stadtbezirkskonferenz wählten die Kalker Sozialdemokraten geschlossen einen neuen Vorstand und stellten damit erfolgreich die Weichen für die Zukunft. Neuer Vorsitzender wurde Marco Pagano.

Pagano ist seit knapp sechs Jahren Vorsitzender des Ortsvereins Brück/Neubrück, seit 2009 Mitglied der Bezirksvertretung Kalk und dort stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion.

Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Marco Paganos Stellvertreter: Kerstin Schmedemann und Gerrit Krupp. Schmedemann ist seit 2004 Bezirksvertreterin und wie Pagano stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Gerrit Krupp führt seit vielen Jahren erfolgreich als Vorsitzender die Geschickte der Merheimer Sozialdemokratie.

Neu im Vorstand sind Schriftführerin Michaela Becker und Geschäftsführer Frank Heinz. Kassierer bleibt auch in dieser Vorstandsperiode Dieter Menne. Komplettiert wird die Runde durch Bezirksbürgermeister Markus Thiele, die stellv. Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Susana Dos Santos Herrmann, Detlef Fritz, Wally Baier, Fabian Stangier und die Vertreter der Kalker Ortsvereine.

„Wir haben uns eine Menge für die nächsten zwei Jahre vorgenommen“, so der neue Vorsitzende Marco Pagano. „Wir sind die Mitglieder- und Bürgerpartei in Kalk. Wir haben ein interessantes und spannendes Angebot und bauen dies in den nächsten Jahren weiter aus.“ So sei es weiter das Ziel die Menschen vor Ort mitzunehmen um gemeinsam Politik zu gestalten. Hierfür würden gezielt Veranstaltungen organisiert, Arbeitskreise und Mitgliederversammlungen für Bürger geöffnet und die Öffentlichkeitsarbeit ausgebaut.