Marco Pagano führt neue SPD-Fraktion an

Veröffentlicht am 05.06.2014 in Kommunalpolitik
Marco Pagano

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Kalk hat nach der Kommunalwahl vom 25.05.2014 in ihrer ersten Sitzung einen neuen Vorstand gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Marco Pagano gewählt, der ebenfalls Vorsitzender der SPD im Stadtbezirk Kalk ist. Der 34-jährige Dipl. Informationswirt aus Rath/Heumar ist bereits seit 2009 Mitglied der Bezirksvertretung und war bisher stellv. Fraktionsvorsitzender. Damit übernimmt er die Nachfolge von Oliver Krems, der nach zehn Jahren aus dem Bezirksparlament ausgeschieden ist.

Auch die weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstandes beiden Stellvertreter wurden einstimmig gewählt: Die Kulturexpertin Kerstin Schmedemann (Merheim) war bereits in den letzten fünf Jahren stellv. Fraktionsvorsitzende. Der Kalker Unternehmer Markus Klein (Humboldt/Gremberg) rückt neu in den Fraktionsvorstand auf. Komplettiert wird der Vorstand mit dem neuen Fraktionsgeschäftsführer Christian Robyns aus Höhenberg, der erster Nachrücker auf der Reserveliste ist.

SPD-Bezirksbürgermeister Markus Thiele soll nach Wunsch der SPD-Fraktion auch in der nächsten Periode sein Amt erfolgreich weiter führen.

Die weiteren Mitglieder der SPD-Fraktion sind Claudia Greven-Thürmer (Merheim), Wolfgang Schneider (Vingst) und Jörg Grahl (Neubrück).