SPD Kalk lädt herzlich zum ‚Roten Frühstück’ ein

Veröffentlicht am 05.11.2014 in Veranstaltungen
Marco Pagano

Die SPD des Stadtbezirks Kalk lädt am 8. November von 10  bis 14 Uhr auf dem Merheimer EKZ-Gelände herzlich zu ihrer neuen Veranstaltungsreihe ‚Rotes Frühstück’ ein. Unter zahlreichen Lokalpolitikern, die beim lockeren Austausch dabei sein werden sind u.a. auch der Merheimer SPD-Vorsitzende und Ratsherr Gerrit Krupp sowie der Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtbezirk Kalk, Marco Pagano.

„Ziel des Roten Frühstücks ist die Menschen, für die unsere SPD tagtäglich auf Stadt-, Landes- und Bundesebene Politik macht und ihre Interessen vertritt, auch außerhalb der hitzigen Wahlkampfphasen, ohne die Erwartung des ‚Wähleranwerbens’ zu einem gemütlichen Gespräch einzuladen“, meint Marco Pagano, Vorsitzender der SPD des Stadtbezirks Kalk.

„Das Rote Frühstück bietet eine Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Brötchen über die aktuelle Politik oder z.B. Probleme vor Ort zu sprechen“, erklärt der Merheimer SPD-Vorsitzende Gerrit Krupp. „Lokalpolitische Themen können dabei genauso Gesprächsinhalt sein, wie ein Feedback an die Politik, oder ganz andere Themen“ so das Ratsmitglied weiter.

Das Rote Frühstück wird ab sofort abwechselnd in den einzelnen Stadtteilen des Stadtbezirks Kalk jeweils immer samstags von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr stattfinden.

Die erste Veranstaltung wird in Köln-Merheim am 8. November auf dem EKZ-Gelände an der Olpener Straße, an der sich auch die Supermärkte Aldi, Lidl und Kaiser’s befinden, stattfinden. Dazu haben sich bereits reichlich Lokalpolitiker, wie z.B. Gerrit Krupp und Marco Pagano angekündigt. Die Folgetermine für 2015 werden noch bekannt gegeben.