Jusos Köln wählen den Kalker Marcel Hagedorn zum Vorsitzenden

Jugend

Am 15.März 2014 wurde Marcel Hagedorn auf der Unterbezirksdelegiertenkonferenz (UBDK) zum Vorsitzenden der Jusos in Köln gewählt.

 

„Dies freut die Kalker SPD ganz besonders, schließlich war Marcel Hagedorn bis vor Kurzem Vorsitzender der Jusos in Köln-Kalk und hat hier viel bewegt.“, gratuliert der Vorsitzende der SPD im Stadtbezirk Kalk, Marco Pagano.

Darüber hinaus ist Marcel Hagedorn nicht nur Mitglied des Ortsvereins Kalk / Humboldt Gremberg, sondern auch Beisitzer im Stadtbezirksvorstand der Kalk SPD und damit fest im Stadtbezirk Kalk verwurzelt.

Dabei betont Hagedorn, gerade auch die rechte Rheinseite nicht aus den Augen zu lassen. „Wir wollen ein gerechtes, großstädtisches und lebenswertes Köln. Ein Köln, wo wir jederzeit mobil sind und jeder Willkommen ist.“, so der neue Kölner Juso-Chef in seiner Kandidatur.
Darüber hinaus wurde der Ortsvereinsvorsitzende aus Höhenberg, Christian Robyns, wieder zum Schriftführer gewählt. Er wird sich im kommenden Kölner Jusovorstand für mehr Bildung und den Kampf gegen Homophobie einsetzen.  Beide sind Teil des Teams der Kalker SPD für die Bezirksvertretung.

Die Kalk SPD wünscht Marcel Hagedorn, sowie dem gesamten Juso-Vorstand viel Erfolg und gutes Gelingen.