Bezirksbürgermeister Markus Thiele beim Tag der Familie der HöVi Familienwerkstatt auf dem Gelände des TUS Köln rrh

Familie und Jugend

Am 1.Mai 2014 um 15.00 Uhr gab Bezirksbürgermeister Markus Thiele mit einer Begrüßungsrede den Startschuss für 3 Stunden gemeinsamen Spaß in der Familie. Das Angebot ging hierbei von einer Erlebnislandschaft für die ganz Kleinen, über ein Generationshürdenrennen bis zu einer Einführung in die Trendsportart Touch Rugby, die beim TuS als jüngste Sportart seit diesem Jahr angeboten wird.

 

Viele Familien, insgesamt über 160 Teilnehmer, kamen bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein in den Sportpark Höhenberg um unter dem Motto "Familien in Bewegung" einen tollen sportlich bewegten Tag zu verbringen. Über 15 Stationen wurden von den HöVi Mitarbeitern und den TuS Trainern gemeinsam betreut und von den Familien mit Begeisterung "abgearbeitet".

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und eine Wiederholung scheint nicht ausgeschlossen.