Offizielle Einweihung der Hans-Offermann-Straße in Köln-Ostheim

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Kommunalpolitik

„Im Ostheimer Waldbadviertel wird in den nächsten Jahren ein eigenes Veedel im Herzen unseres Bezirkes entstehen und deshalb ist es nur folgerichtig, die zentrale Zufahrtsallee einem Menschen zu widmen, der sich außerordentlich für die Belange des Kalker Stadtbezirks eingesetzt hat “, sagte der Kalker Bezirksbürgermeister Markus Thiele anlässlich der offiziellen Einweihung der Hans-Offermann-Straße am 7. Mai 2014 am Kreisverkehr Alter Deutzer Postweg / Ecke Hans-Offermann-Straße in 51107 Köln-Ostheim.

„Wir sind stolz darauf, dass gerade unser Stadtteil einen unserer ehemaligen Bezirksvorsteher, jetzt Bezirksbürgermeister, würdigen darf“, so Gero Karaschewski, der Vorsitzende des Bürgervereins Ostheim, der die Einweihung gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Markus Thiele vorbereitet hat. Erfreulicherweise haben auch Familienmitglieder, allen voran Käthe Offermann, die Witwe von Hans Offermann, ihr Kommen zugesagt. Die Laudatio wurde auf Wunsch der Familie Stephan Gatter, MdL gehalten, der Hans Offermann eine lange Zeit politisch und persönlich begleitet hat. Ebenfalls anwesend waren die früheren Bezirksvorsteher Winfried Dohm und Theo Haupt (hier auf dem Bild mit Bezirksbürgermeister Markus Thiele).