SPD fordert dezentrale und solidarische Unterbringung von Flüchtlingen im gesamten Stadtgebiet
Marco Pagano

"Kalk leistet einen wertvollen Beitrag"
SPD fordert dezentrale und solidarische Unterbringung von Flüchtlingen im gesamten Stadtgebiet und gute Informationspolitik seitens der Stadtverwaltung


Die Fraktionen von SPD, CDU und Grünen haben sich in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Kalk gemeinsam an die Stadtverwaltung gewandt und in einem Antrag beschlossen, dass die „Leitlinien zur Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen in Köln“ der Stadt Köln aus dem Jahr 2004 - nach denen die Unterbringung in festen Einrichtungen von Flüchtlingen dezentral im gesamten Stadtgebiet erfolgen soll und eine Konzentration in einem einzelnen Stadtteil vermieden werden soll - eingehalten werden sollen. Dem Antrag wurde bei einer Enthaltung mit breiter Mehrheit gefasst. Im Antrag begrüßt die BV Kalk die Einrichtung einer Task-Force für Flüchtlingsunterbringung durch die Stadtverwaltung. Allerdings fordert die Bezirksvertretung Kalk auch eine transparente Darstellung aller Unterbringungspläne.

„Der Stadtteil Kalk leistet einen wertvollen Beitrag um den hilfesuchenden Menschen helfen zu können", so Marco Pagano, Vorsitzender der SPD im Stadtbezirk Kalk. "Wir drücken uns nicht und übernehmen unseren Teil der Verantwortung."

Einladung zum Fraktionssommerfest 2.Sept. 2013 ab 16:00 Uhr im Bezirksrathaus Kalk (Anbau Bürgeramt)

Die SPD-Fraktion um Ihren Vorsitzenden Oliver Krems laden zum Sommerfest am 2.September 2013 ab 16:00 Uhr ins Bezirksrathaus Kalk (Anbau Bürgeramt) ein.

Bei Imbiss und Getränken gibt es bei guter Laune und viel Spaß Gelegenheit für Gespräche mit Mandats- und Funktionsträgern der SPD im Stadtbezirk Kalk.