07.05.2014 in Familie und Jugend

Bezirksbürgermeister Markus Thiele beim Tag der Familie der HöVi Familienwerkstatt auf dem Gelände des TUS Köln rrh

 

Am 1.Mai 2014 um 15.00 Uhr gab Bezirksbürgermeister Markus Thiele mit einer Begrüßungsrede den Startschuss für 3 Stunden gemeinsamen Spaß in der Familie. Das Angebot ging hierbei von einer Erlebnislandschaft für die ganz Kleinen, über ein Generationshürdenrennen bis zu einer Einführung in die Trendsportart Touch Rugby, die beim TuS als jüngste Sportart seit diesem Jahr angeboten wird.

 

 

03.05.2014 in Familie und Jugend

Spielplatz Veilchenweg "An der Fock" wird endlich saniert

 

Gut Ding will Weile haben. Aber nun ist es soweit: Die Stadtverwaltung hat die Planung für die von uns geforderte Spielplatzsanierung Veilchenweg an der Sportanlage "An der Fock" vorgestellt. Die SPD-Fraktion wird nach Aussage von Marco Pagano in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Kalk am 06.05.2014 natürlich zustimmen und dabei den "Wunsch der KGS Forststraße, der Kita St. Cornelius und der Turnerschaft Rath/Heumar aufgreifen, zusätzlich ein kleinkindgerechtes Spielgerät zu schaffen".

 

23.08.2012 in Familie und Jugend

Jusos Kalk veranstalten erfolgreiches "Spielplatzfest ohne Spielplatz" auf der Merheimer Heide

 

Die Jusos in Kalk haben erfolgreich mit ihrem "Spielplatzfest ohne Spielplatz" auf das Fehlen des Spielplatzes auf der Merheimer Heide hingewiesen. Gratis wurden gegrillte Würstchen und antialkoholische Kaltgetränke verteilt, um den Focus auf den Wiederaufbau des Spielplatzes auf einer der größten grünen Lungen Kölns zu lenken.