SPD Brück/Neubrück besucht Willy-Brandt-Forum

Veröffentlicht am 28.08.2011 in Veranstaltungen
Willy-Brandt-Forum1

Im Rahmen des SPD-Ferienprogramms hat die SPD aus den Stadtteilen Brück und Neubrück am 7. August 2011 eine Fahrt nach Unkel am Rhein organisiert. Dabei stand ein Besuch des im Frühjahr 2011 eingeweihten Willy-Brandt-Forums ganz oben auf dem Programm.

Die Fahrt wurde ein spannender Ausflug, der vom Stellv. Ortsvereinsvorsitzenden, Bert Pfeifer, organisiert wurde. Zur Begrüßung gab es für die Kölner Gruppe erst einmal das berühmte Willy-Brandt-Eis. Dabei gab es eine kurze Einführung in den kleinen Ort, den Willy Brand Ende der 80er Jahre als neuen Wohnort auserkoren hatte.

Danach gab es eine spannende Führung in das neu eröffnete Willy-Brandt-Haus mit vielen Details. Unter anderem konnte das Arbeitszimmer Willy Brandts besischtigt werden, welches im Forum detailgetreu nachgestellt wurde und viele Originale umfasst.

Nach der interessanten Führung spendete der SPD-Ortsverein dem Willy-Brandt-Forum mit einer Erstaufklage eines Willy-Brandt-Buches eine kleine Rarität.

Im Anschluss folgte ein Rundgang durch den kleinen Ort Unkel, bei dem auch ein Kurzbesuch von Willy Brandts altem Wohnhaus nicht fehlen durfte. Zum Abschluss des Ausfluges folgte ein Abendessen in einem örtlichen Weinhaus, bevor es für die Kölner Gruppe wieder nach Hause ging.

Weitere Informationen zum Willy-Brandt-Forum in Unkel am Rhein gibt es über den folgenden Link.

Die SPD im Stadtbezirk Kalk bieten in der Ferienzeit regelmäßig interessante Angebote und Ausflüge an. Schauen Sie doch einmal selbst vorbei.