/

/

Einladung zum Roten Glühweinplausch am 23.01. um 17 Uhr an der Kalk Post

Veröffentlicht am 19.01.2015 in Veranstaltungen
Marco Pagano

Im November 2014 fand unser erstes “Rotes Frühstück” in Merheim statt. Die Veranstaltung war überaus erfolgreich und kam sehr gut bei den Bürgerinnen und Bürgern an. An dieser Stelle uns nochmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Auch wenn wir im Dezember eine Weihnachtspause eingelegt haben, soll sich das Rote Frühstück als eine regelmäßige Veranstaltung im Kalker Stadtbezirk etablieren. Deshalb findet unsere zweite Veranstaltung im Januar, im Stadtteil Kalk statt. Die zweite Veranstaltung wird vom eigentlichen Konzept des Roten Frühstücks etwas abweichen. Im Januar werden wir, anstatt eines „Roten Frühstücks“, einen „Roten Glühweinnachmittag“ an einem Freitag organisieren. Wir wollen damit auf das zu erwartende kalte Wetter reagieren. Im Januar wird es schwierig werden, morgens bzw. vormittags die Bürgerinnen und Bürger mit Brötchen zum Verweilen einzuladen. Mit Glühwein- nichtalkoholisch natürlich- wird dies erheblich leichter fallen. Ansonsten bleibt das Konzept das Gleiche:
Den Bürgerinnen und Bürgern ein offenes Ohr bzw. ein Gespräch außerhalb der Wahlkampfzeit anbieten und dabei für ihr leibliches Wohl sorgen.

 

Damit auch diese Veranstaltung erfolgreich wird, bitten wir um Eure Unterstützung! Ihr müsst nicht den ganzen Zeitraum über da sein, es reicht wenn bei einer Schicht aushelft.
Daher bitten wir Euch, uns eine kurze Email mit einer Teilnahmebestätigung an solin.ahmad@gmx.de bis zum 19.01.2015 zu schicken. Vorab möchten wir euch auch fragen, ob jemand elektrisch betriebene Herdplatten (mobile), sowie große Töpfe zum Erhitzen und Warmhalten des Glühweins, besitzt, die er oder sie für die Aktion zur Verfügung stellen würde. Schickt uns, nach Möglichkeit und Bereitschaft, auch dazu eine kurze E-Mail.
An der zweiten Veranstaltung wird auch unser Bundestagsabgeordneter Martin Dörmann teilnehmen. Auch unsere Landtagsabgeordneten und Stadtratsmitglieder werden wieder eingeladen.

Was: „Roter Glühweinnachmittag“
Wo: Kalk (Gegenüber den Arcaden) auf der Kalker Post
Wann: 23.01.2015
Uhrzeit: 17:00 – 18:30 Uhr


Viele Grüße
Orga Team Rotes Frühstück