Bürgerinformationsabend Planungskonzept Wiersberstraße

Veröffentlicht am 01.12.2011 in Veranstaltungen

Das Stadtplanungsamt des Dezernates Planen und Bauen beabsichtigt für das zwischen Wiersbergstraße/Christian-Sünner-Straße im Osten, Dillenburger Straße im Süden, Neuerburgstraße im Westen und dem Kalker Stadtgarten im Norden in Köln-Kalk gelegene Gebiet einen Bebauungsplan –Arbeitstitel: Wiersbergstraße in Köln-Kalk– aufzustellen.

Das städtebauliche Planungskonzept sieht die Erweiterung der Kaiserin-Theophanu-Schule (Gymnasium Kalk), die Einrichtung eines öffentlichen Grünzugs zwischen Neuerburg- und Wiersbergstraße/Christian-Sünner-Straße sowie die planungsrechtliche Sicherung der bestehenden
Produktionsbetriebe und der Jugendeinrichtung (Abenteuerhalle Kalk) vor.

Die Vorstellung des städtebaulichen Planungskonzeptes findet am Mittwoch, 7. Dezember 2011 um 19.30 Uhr in der Aula der
Kaiserin-Theophanu-Schule, Kantstraße 3, in Köln- Kalk statt.
Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, in dieser Veranstaltung ihre Meinung zur Planung zu äußern.

Schriftliche Stellungnahmen können bis einschließlich 14. Dezember 2011 an den Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Kalk, Herrn Thiele, Kalker Hauptstr. 247–273, 51103 Köln, gerichtet werden.