/

/

Brück hat wieder einen Maibaum

Veröffentlicht am 03.05.2014 in Veranstaltungen
Brücker Maibaum 2014
Der Brücker Maibaum 2014

Alle Jahre wieder: Das gilt in Brück auch für den Maibaum. Seit über 15 Jahren stellt die SPD im Veedel gemeinsam mit der Brücker Bürgergemeinschaft bereits den Maibaum auf. Bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit den Brücker Funken Feinripp.

Wieder einmal eine tolle Aktion bei strahlendem Sonnenschein. Da macht Engagement für’s Veedel richtig Spaß!

Während die Funken Feinripp “nach einer wochenlangen Sondierung” den perfekten Baum für den Marktplatz auserkoren und gefällt hatten, wurde das Prachtexemplar bereits sehnsüchtig von zahlreichen Bürgern auf dem Brücker Marktplatz erwartet.

Nachdem der Baum von den anwesenden Kindern geschmückt wurde, konnte er gemeinsam mit allen Beteiligten aufgestellt werden und wird nun die nächsten Wochen den Marktplatz verschönern.

Einen großen Dank möchten wir hierbei auch der Firma Bauzentrum Nonis aussprechen, die wieder einmal den Kranwagen gesponsert haben.

Das Team der Brücker SPDWie jedes Jahr hat die SPD alle herzlich zu einem feierlichen Umtrunk eingeladen und die frischen Getränke waren bei den sommerlichen Temperaturen genau das richtige.

Eine ganz besondere Aktion der Bürgergemeinschaft Brück fand im Rahmen der Maibaumaufstellung statt: Die Enthüllung der Spendentafel für die Finanzierung des Dorffestes am 30.08.2014 zur 100-jährigen Eingemeindung von Brück nach Köln.

Bereits jetzt gibt es zahlreiche Spender zur Unterstützung dieses tollen Events und auch wir als SPD werden hierfür unseren Beitrag leisten.

Natürlich gab es auch viele spannende Gespräche zur Kommunalwahl. Es bleibt dabei. Wir haben eine tolle Stimmung und interessierte Menschen, die gemeinsam unsere Stadt weiterentwickeln wollen. Also: packen wir’s an!