/

/

Bezirksbürgermeister Markus Thiele und das "Bündnis Schäl Sick gegen Rassismus" zeigen Flagge gegen Rechts

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Kommunalpolitik

Am 10.Mai 2014 zeigte das "Bündnis Schäl Sick gegen Rassismus" Flagge gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit vom rechten Rand des politischen Spektrums. Unter dem Motto "Kein Veedel für Rassismus" wurde eine Menschenkette gebildet.

Völlig egal, ob im Gewand von AfD, NPD oder "pro Köln", die Masche ist immer gleich: Es werden Probleme zwar benannt, aber keine soliden Lösungen präsentiert. Das ist im höchsten Maße unseriös und gefährlich.

Die SPD im Stadtbezirk Kalk stellt sich als Mitglied des Bündnisses zusammen mit anderen Mitgliedern aus Politik und Gesellschaft dagegen.

Mit ihrer "Veranstaltungswoche gegen Rechts" setzte die SPD im Stadtbezirk Kalk seinerzeit ein Zeichen gegen die Aufmärsche der selbsternannten Bürgerbewegung "pro Köln". Mit ihren Provokationen setzten sie Wochenende für Wochenende einen ganzen Stadtteil lahm. Dies kostete Nerven, Zeit und Steuergelder. Klassisch demaskiert hat sich der braune Mob damit.

Nach der Veranstaltungsreihe mit NRW-Innenminister Ralf Jäger und dem Bonner Politikprofessor Frank Decker und der damit verbundenen Aufklärung hörten die Aufmärsche auf.

Wir rufen den Rechten weiter zu: WIR sind Kölner, und ihr nicht!