Bezirksbürgermeister gratuliert einem Kalker Urgestein

Veröffentlicht am 05.05.2014 in Sport

"Seit über 100 Jahren bereichert die Kalker Borussia nicht nur den Rasensport in Köln und es ist mehr als recht und billig, ein Urgestein für seine 75-jährige Vereinstreue angemessen zu ehren“, sagte der Kalker Bezirksbürgermeister Markus Thiele anlässlich der Ehrung des Sportkameraden Reinhold Ages am 1. Mai 2014 auf der Sportanlage von Borussia Kalk.

Mit dabei waren auch der Vorsitzende des Stadtbezirkssportverbandes Kalk, Helmut Wefelmeier, der Sportsachbearbeiter des Bürgeramtes Kalk, Jörg Hotop und der Vorsitzende von Borussia Kalk, Salvatore Saporito.

Die Ehrung erfährt Reinhold Arges aber nicht nur für seine formale Mitgliedschaft, denn er ist „stets voll vital und sich nie zu schade, schon morgens vor den Spielen auf der Platzanlage mitanzupacken. Arges ist ein großer Förderer der Jugendabteilung und um die positive Wahrnehmung des Vereins bemüht“, so Saporito.

Um die enge Verbindung des Würdenträgers mit dem örtlichen Spielbetrieb zu unterstreichen, erfolgte die Ehrung in der Halbzeitpause des Lokalderbys zwischen Borussia Kalk und Vingst 05.